Unsere Seite ist umgezogen

--> zur neuen Seite <--

Ebene nach oben Reisegepaeckvers. Reiseruecktrittvers. Soforthilfevers. weitere Reisevers.

 

Informationen zu weiteren Reiseversicherungen

[Image] Reisehaftpflichtversicherung
[Image] Reisemietwagen-Haftpflichtversicherung

[Image] Reiseunfallversicherungen
[Image] Autoreise-Schutzbrief
[Image] sonstige Reiseversicherungen

Reisehaftpflichtversicherung

Eine private Haftpflichtversicherung sollte auch für Reisen den Haftpflichtschutz gewährleisten. In diesem Fall ist jede Reisehaftpflichtversicherung überflüssig, da die Versicherung im Grunde die gleichen Leistungen erbringt wie eine private Haftpflichtversicherung.

[Image]

Reisemietwagen-Haftpflichtversicherung

Wenn Sie im Ausland ein Auto mieten, so ist dies entsprechend den örtlichen Gegebenheiten Kfz-Haftpflicht-versichert. Dies kann für wenig entwickelte Länder praktisch gar keinen, in vielen anderen Ländern (u.a. Amerika) einen geringeren Haftpflichtschutz als in Deutschland bedeuten.

Um das beschriebene Risiko auszuschließen kann der Abschluß einer Reisemietwagen-Haftpflichtversicherung abhängig vom Reiseland vor Ort oder schon in Deutschland anzuraten sein.

[Image]

Reiseunfallversicherung?

Eine private Unfallversicherung sollte auch für Unfälle auf Reisen eintreten. In diesem Fall ist jede Reiseunfallversicherung überflüssig. Damit ist eine solche Versicherung nur dann sinnvoll, wenn man nicht ohnehin schon privat unfallversichert ist.

[Image]

Autoreise-Schutzbrief?

Ein Autoreise-Schutzbrief stellt nicht anderes dar als einen Schutzbrief, der speziell für eine Reise abgeschlossen wird. Daher ist er für denjenigen, der bereits einen Schutzbrief abgeschlossen hat, überflüssig. Auch zahlt eine Versicherung trotz Autoreise-Schutzbrief nicht, wenn bereits ein normaler Schutzbrief besteht.

[Image]

Sonstige Reiseversicherung?

Folgende Versicherungen können zusätzlich noch für Reisen abgeschlossen werden:

[Image] Auslandskrankenversicherung 
[Image] Surfbrettversicherung

Alle Angaben wurden nach bestem Wissen zusammengestellt, sind aber ohne Gewähr!

.
[Image]     Diese Seite gehört zum Internetangebot der Kanzlei Agnesstraße

e>